Armin Morbach unterstützt Truck You

Ich lebe seit mittlerweile acht Jahren vegan, weil für mich jedes Tierleben gleichermaßen lebenswert ist. Jedes Tier hat ein Recht auf Glück und Freiheit und ich verstehe nicht, warum wir Menschen dieses überhaupt anzweifeln. Meine drei aus dem Tierschutz adoptierten Hunde erwidern mir jeden Tag so viel Liebe für das gemeinsame Leben, das wir führen dürfen und erfüllen mich selbst damit mit tiefster Freude.

Die Gefühle dagegen, mit denen ich täglich während der Autofahrt konfrontiert werde, sind das pure Gegenteil. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht auf der A7 einem Tiertransporter begegne und dabei zusehen muss, wie lebendige Wesen wie Ware in ihren Tod gefahren werden. Die Vorstellung ihrer Qualen, die sie auf diesem leidvollen Weg erfahren müssen, kommt einer Tortur gleich und ist für mich körperlich kaum zu ertragen. In solchen Momenten überkommt mich eine so tiefe Trauer über die eigene Ohnmacht, in dieser konkreten Situation, nicht direkt helfen zu können, dass ich oftmals wie gelähmt und teilweise sogar zum Anhalten gezwungen bin.

Die bewusste Entscheidung, mich ausschließlich pflanzlich zu ernähren, hat vieles in meinem Leben positiv verändert – selbst mein Aussehen, das seitdem jünger erstrahlt. Den durch meine Arbeit häufig bedingten Jetlag verarbeite ich ebenfalls viel schneller und spüre grundsätzlich in meinem Alltag deutlich mehr Energie. Außerdem machen Obst und Gemüse im wahrsten Sinne einfach nur gute Laune und lassen sich so schnell zu großartigen Gerichten verarbeiten!

Vegan geht immer! Teste doch auch Du einen Tag lang die Einfachheit der pflanzlich basierten Ernährung und siehe selbst, wovon ich spreche: Nach einer Anmeldung unter www.twenty4vegan.de wirst du mit Rezepten vom Frühstück bis zum Abendessen versorgt und machst endlich deine eigene Erfahrung.

 

IMPRESSUM

Deutsches Tierschutzbüro e. V. Gubener Straße 47 10243 Berlin Tel: 030 – 27 00 496-0 E-Mail: post@tierschutzbuero.de Website: www.tierschutzbuero.de Datenschutz Danke an Animals Angels für die Bilder!

SPENDEN

Das Deutsche Tierschutzbüro e. V. ist eine eingetragene, gemeinnützige Tierrechtsorganisation, die keine Unterstützung vom Staat erhält, sondern sich ausschließlich von Spenden finanziert. Bitte unterstützen Sie unsere aktuelle Kampagne, damit die Tierquälerei ein Ende hat. Jetzt aktiv werden!

ÜBER UNS

Das Deutsche Tierschutzbüro e. V. setzt sich für alle Tiere in Not ein. Wir kämpfen gegen das schreckliche Tierleid in der industriellen Massentierhaltung und auf Pelzfarmen. Mit außergewöhnlichen Aktionen machen wir auf diese Themen aufmerksam und setzen so Entscheidungsträger und Firmen unter Druck.